Andi

 

Person:

 

Andi

 

Position:

 

Bass

 

Instrument:

 

Elektronische Bassgitarren mit GUSTAV Verstärkeranlagen

 

Beruf:

 

Elektroingenieur

 

pers. Interessen:

 

Instrumente, Tanzen, Elektrische Maschinen und Anlagen

 

Musik/

 

 

 

Stilrichtung:

 

Me First and the Gimme Gimmes, Die Ärzte, Rise Against,...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andi kam im Zentrum von Baden Württemberg zur Welt und ist somit ein echter Schwabe. Im Alter von elf Jahren bekam er seine erste elektrische Gitarre. Unter Verzicht von Taschengeld bekam er E-Gitarrenunterricht an einer Gitarrenschule. Als Teenager half er regelmäßig als Schlagzeuger, Bassist und Gitarrist in der Deutschpunkgruppe "Die Gezeiten" aus, wobei er den Altersdurchschnitt stark senkte. Mit Anfang zwanzig gründete er mit zwei Freunden das Deutschpunktrio "Die Vollstarken". Da Andi zusätzlich zur Gitarre den Gesang übernahm blieb der Erfolg aus. Nach einem beruflich bedingten Umzug nach Nürnberg stieg er zweitausendsiebzehn als Bassist bei DND ein.