NEWS:     DND “Auffrischungskur” 2018!
 
 
ACHTUNG:
 
Bedingt durch  technische Schwierigkeiten kann es zu Problemen, bei der Darstellung der Seite, kommen.

08.12.18

Das Jahr 2019 steht vor der Türe und somit auch die nächsten Konzerte. In 2019 haben wir so einiges vor und wir sind gespannt, was sich davon realisieren lässt. Jetzt aber erst einmal - für ALLLE - eine besinnliche Weihnachtszeit!

19.11.18

       DND Foto Scheune 1118

Ja ja... schon krass… 2 Tage ist die Sause in der Scheune her und den gesamten Widrigkeiten zum Trotz (Rockbeton Band-Ausfall, DND Gitarrist Bänderris, DND Sänger Grippevirenattacke, DND Endstufe vorort abgeraucht...), war es ein geiles Konzert und die Leute gingen voll ab! Vielen Dank an die Crew der Scheune und an toRyse für den feinen Abriss und ganz besonders an ALIA aus Hof, für das kurzfristige Einspringen, für die leider erkrankten Rockbeton and the Mörtels. Gute Besserung an dieser Stelle!

09.11.18

Rechtzeitig zum anstehenden Konzert in der Scheune in Erlangen, lassen wir nun „die Katze aus dem Sack!“ Am 17.11. wird es ein „Special“ zu feiern geben!

Erstmals seit 4 Jahren werden wir wieder als Quintett auf der Bühne rocken und das mit keinem Geringeren, als einem der Gründungsmitglieder, der den Weg ins schöne Frankenland zurückgefunden hat. Welcome back, GUIDO!

                                     Guido is back!

19.10.18

Das Line-Up steht mit Rockbeton & The Mörtels und ToRyse!

                         Core Explosion 2

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen und auf einen fetten Rockabend!

12.10.18

Die Bekanntgabe erfolgt am 19.10.18! :-)

20.09.18

Der Coundown läuft... notiert euch schon mal den 17.11.18! In Erlangen wird´s verdammt heiß her gehen! Let´s rock! :-)

Live

11.09.18

WOW.... alle drei selbstinitierten Konzerte im Zeitfenster 11/18 - 03/19 stehen!!! Aktuell läuft die Sichtungs- und Bewerbungsphase für mitspielende Bands. Habt ihr Vorschläge an Bands aus dem Großraum Nbg.? Dann her damit! Kontakt:

 

03.08.18

Was für ein geiles Konzert und das in Gunzendorf - quasi vor der Haustüre! Unser musikalischer “Proberaumstammtisch” wäre sicherlich kühler gewesen, aber was tut man nicht alles, für eine Fortbildung bei Sepultura! Cheers.

                 Gunzendorf

24.07.18

Ein voher/nachher Foto welches erahnen lässt, dass es sich weniger um ein supergeiles Konerzt, mit bester Stimmung und klasse Sound, als eher einem „Saunabesuch“ gehandelt haben könnte! lol

Es hat super Spass gemacht und eine Wiederholung ist ganz sicher NICHT ausgeschlossen! :-)

Weiter gehen die Planspiele mit dem nächsten Konzert im Raum Erlangen, gefolgt von Fürth und Bamberg. Details demnächst…

             vorher

             nachher

...uuuuund.... zwei Besucher hatten auch “unser Rätsel” gelöst und bekamen dafür freien EINTRITT! Alle Anderen werden es zeitnah hier erfahren.

                                       ?

 

14.07.18

So langsam läuft der Countdown in der "Crunchtime!" Nächsten Samstag 21.07. ist es soweit - das Buni OPEN AIR in Nürnberg geht an den Start!!! Wir rocken gegen 19.00 Uhr. Danach RUVYRED, da MELOCO kurzfristig absagen mussten. Let´s see us on stage!

                         Buni

         Rock_Buni_Buehne

Und vielleicht schon bei der nächsten Info, wird es eine dicke Überraschung geben – vorab nur soviel: Wer erkennt „was?“

                                           ?

Die ersten drei Besucher, die richtig tippen, bekommen - an der Kasse - FREIEN EINTRITT für´s BUNI OPEN AIR!!!

07.05.18

Jetzt geht’s endlich los – der Startschuß ist gefallen! Gesamt soll es bis 03/19 sage und schreibe 8 Konzerte geben (ja, ihr habt richtig gelesen) und das Erste hiervon findet nun am 21.07.18 in Nürnberg statt. Zusammen mit den Bands JAMFIRE, MELOCO, TRANSDUCER rocken wir das Festival Rock im Buniund freuen uns sehr, in neuer Besetzung unseren musikalschen Beitrag zu leisten. Let´s rock!!!

                         Buni_2018_Facebook

19.04.18

Von der “Auffrischungskur” bleibt natürlich auch unser Bandname nicht verschont. Nach intensiven Gedankenspielen haben wir uns für diese Modifikation entschieden:

Somit sollten auch die "letzten Zweifler", die uns noch nicht gehört haben, nicht mehr in Versuchung kommen, an "Blasmusik & Co" zu denken.

23.03.18

Jetzt ist es soweit! Das Video wird konkret “in Angriff genommen”  und die Osterfeiertage eignen sich bestens hierfür. Außerdem wird auch das zweite Bandfoto ein kleines Kunstwerk und steht kurz vor der Fertigstellung. Das “Set”  wächst und gedeiht und die erste “Konzertreihe” im Herbst wurde konkretisiert und bald geht es an die  Bandauswahl, wo wir auf eure Unterstützung zählen (soll ja schließlich geil werden). Uuuuund es wird ein überarbeitetes Bandlogo geben! Ihr seht also....  was lange währt.... wir geben jetzt einfach mal VOLLGAAAAAAS!!!!

02.03.18

So, endlich geht´s weiter. Bei der Probe wurden verschiedene Recordingoptionen getestet. Wir sind auf das Ergebnis gespannt. Als  nächstes steht das neue Video auf der Agenda. Das sagt sich, im  Zeitalter von Smartphone und Co. so leicht, aber es soll ja auch gut werden! Mal sehen, wie die Session/s werden.

03.02.18

Ach meno.... eigentlich wären wir mit unseren Planspielen schon vieeeeel weiter, aber die letzten 2-3 Wochen hat es "die Band krankheitstechnisch" hingerafft. Sobald alle wieder "on board" sind, geht es weiter.

15.01.18

Jetzt geht´s so langsam los... hier eines, unserer neuen Bandfotos.

DND

 

31.12.17

Ein ereignisreiches Jahr 2017 geht zu Ende. Wir wünschen euch einen Guten Rutsch in´s neue Jahr und sehen uns hoffentlich in 2018 alle gesund und munter wieder und feiern zusammen, auf dem ein- oder anderen Konzert. :-)

24.12.17

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest für alle!

13.12.17

Es wird alles immer konkreter und die momentanen "Entwicklungssprünge" sind schon fast etwas unheimlich! Spätestens bis Ende Januar wollen wir euch "reinen Wein einschenken." (Da kommt was auf euch zu!) Jetzt wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit, die hoffentlich nicht wieder im absoluten Konsumwahnsinn gipfelt.

29.11.17

Es ist weiterhin - im positiven Sinne - "Dampf im Kessel!" Mehrere Themen stehen aktuell auf der Agenda und es kann sein, dass wir demnächst mal euer Feedback zu dem einen oder anderen Thema brauchen. Vorerst rauchen aber erst einmal intern die Köpfe weiter.

01.11.17

Uiuiui... aktuell ist sehr viel "positiver Druck im Kessel!" Soll  heißen... zahlreiche Planspiele und Aufgabenstellungen für ein ereignisreiches Jahr 2018, denn das wird es ganz bestimmt!

04.10.17

Der neue Bassist ist “on board”  und wir können jetzt unsere Planspiele für 2018 vorantreiben, von denen es Einige gibt. Aktuell  heißt es aber erst einmal spielen, spielen, spielen um das Set rein zu kriegen. Wir sind mehr als zuversichtlich!    

  
Andi
                                                Welcome Andi!                                            30.09.17

Passend zum Wetter beste Stimmung bei der Kapelle: Ein neuer Bassist ist an Bord. Details folgen...

14.08.17

Ein weiterer Songtext wurde "in Angriff" genommen! Außerdem - wir steuern in 2018 auf unser 20 jähriges Jubiläum zu... Wahnsinn, oder?! Und klar, wird es da mind. ein Highlight geben. Das Brainstorming hierzu läuft so langsam an.

12.07.17

So... jetzt wird wieder Fahrt aufgenommen! Zwei Coversongs und ein eigener Track sind "in der Pipe" und werden das Set bereichern!  Auch das Thema "Neubesetzung / Bassposition" geht zeitnah in die  entscheidende Phase. Wenn alles funzt sind wir bald wieder LIVE zu sehen!!!

02.07.17

Die Proben sind wieder "in vollem Gange" und ein Kandidat für die  Besetzung "der Bassposition" zeichnet sich ab. Vielleicht können wir bis Ende August schon Konkreteres vermelden.

09.06.17

Nachdem die letzten Wochen "bandtechnisch" etwas turbulent waren, haben wir uns einfach mal ein paar Urlaubstage verordnet. Währenddessen sind auch schon  „Bassbewerbungen“ eingetrudelt und der erste Kandidat hat bald sein Vorspielen. Wie´s wird? Wir sind gespannt und ihr werdet es natürlich zeitnah erfahren.

30.05.17

... wäre ja auch etwas vermessen gewesen, wenn es beim "ersten Schuß" gleich geklappt hätte. Weiter geht´s!

10.05.17

Wie angekündigt möchten wir die Position „BASS“ neu besetzen. Auch die Position "GITARRE" wird "erweitert." Was dich musikalisch erwartet findest du hier:

YouTube

Voraussetzungen: Unsere Mucke durch hören und überlegen, ob sie zu dir passt, dein Instrument beherrschen und eine Affinität für „Hardrock im weitesten Sinne“ haben, Dienstag-Abend regelmäßig an der Probe teilnehmen, menschliche Kompatibilität (was man persönlich checken muss), Teamfähigkeit (wir suchen keinen Solisten und/oder Exzentriker), persönliche Priorität und Engagement für das Bandprojekt, langfristiges Engagement.

Was wäre wünschenswert: Gesanglich zweite Stimme, Social-Network-Affinität, Booking Unterstützung.

Wie sieht unsere Zielsetzung aus: Wir wollen keine Superstars werden, aber ein paar Konzerte im Jahr sollten schon drin sein. Außerdem stehen Themen wie Songs, Fotos, Videos und eine Tonproduktion auf der Agenda. Geschlecht und Alter spielen eine untergeordnete Rolle!

 
08.05.17

Wir wollen euch mitteilen, dass unsere Bassistin Nick nicht länger Mitglied der Band ist. Es war für uns keine leichte, aber dennoch wichtige Entscheidung.  An dieser Stelle möchten wir uns bei Nick für ihr Engagement für DND und die gemeinsamen Konzerte bedanken. Wir werden zunächst zu dritt weiter an neuem Material arbeiten und uns parallel um eine Neubesetzung bemühen

 
11.04.17
 
Radio Z  klein 0317
 

Auch wenn's im Studio heiss wurde, trotzdem eine coole Aktion, es hat rießig Spaß gemacht und die Atmosphäre war einzigartig - “minimalistisch und fast unplugged!” Dank Radio Z und den “Lokalen Leidenschaften” (Andreas Basner) ein Gig der besonderen Art.

Die Ausstrahlung ist am Ostermontag, 17.04.17 um 20.00 UHR (Programmübersicht) und die dazugehörige “Video-Liveaufnahme” wird zeitnah auf Youtube präsentiert.

 
 
31.03.17

Wir nähern uns einem weiteren Highlight: Radio Z hat uns zu einer kommenden "K-Session" im April 2017, der Sendung "Lokale Leidenschaften" eingeladen.

Wir freuen uns im Studio eine exklusive Auswahl unseres aktuellen Programms live und ungeschnitten dem Radio Z - Publikum präsentieren zu dürfen. Und das Beste: Die Session wird als Video auf dem Youtube-Kanal der Sendung online gestellt. Den genauen Sendetermin geben wir noch bekannt.

Facebook:

https://www.facebook.com/LokaleLeidenschaften/

 

10.03.17
 

Das Booking läuft auch hoch-touren und die ersten Gigs in 2017 zeichnen  sich ab. Wir freuen uns - mit unserem neuen Programm - schon sehr auf die Live - Performance.

 
25.01.17

Jetzt mal "ran an den Speck" und voten! DND auf STAR FM! Wir sind in der Liste (tabellarisch) an Stelle 20 aufgeführt! Schaut und votet hier!

2017 wird eine Herausforderung! Vieles ist geplant und wir sind selber gespannt, was sich davon umsetzen lässt. Selbstverständlich werden wir euch auf dem Laufenden halten

                                                                                                  

 

 

 

14.11.2016

Was für ein spannender und innovativer Abend! Ein Dank geht an den Veranstalter und die Bands - es hat alles bestens geklappt und....es wird eine Neuauflage - in einem "größeren Rahmen" - in 2017 geben.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

11.10.2016

Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit. Das nächste Konzert findet statt am 05.11.16 in der Waldgasstätte GOGGERER in KATZWANG! Das wird "ein heißer" Abend  mit fetter Rockmucke!!! Mit am Start sind DECREASINGBRANCH und  HEADSTONE! Wir alle freuen uns auf einen geilen Rockabend -  YEAHHHHHHH!!! Infos.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

30.09.2016

Das nächste Konzert rückt näher. Am 05.11. ist es wieder soweit. (Details folgen) Außerdem geht es mit dem Bandfoto langsam aber sicher auf die Zielgerade. Eindrücke zum Shooting findet ihr bei Facebook.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

18.07.2016

Was für ein außergewöhnliches und schönes Konzert - es hat richtig Spaß  gemacht!!! Die Reaktion danach war überragend und all Diejenigen, die  keine CD bekommen haben (wir haben nicht mit soooo vieeeel Nachfrage gerechnet :-))), einfach ´ne kurze Nachricht mit Adresse schreiben. Einen lieben Dank an dieser Stelle an den Veranstalter und "all helping hands", ohne die die Realisierung sicherlich nicht möglich gewesen wäre. Fotos und mehr folgen zeitnah! Nächstes Jahr wären wir gerne (wenn wir nicht gerade ein Engagement von Wacken oder Rock am Ring haben :-)) wieder mit am Start.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

17.05.2016

Nächstes Konzert am 16.07.16 - let´s rock!!!

Rock_Buni_Buehne_Kl_201602

Mehr Infos bei Facebook. Bands vorab: klick hier.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

30.04.2016

Geheimer Besuch im Proberaum von DND!
Was da draus wird? Lasst euch überraschen und dran bleiben, hier erfahrt ihr´s zuerst!

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

11.03.2016

Gestern Abend war Raph als Vertreter von DND zu Besuch bei Radio Z in der Sendung Stroposkop. Es hat super viel Spaß gemacht. Glückwunsch an Joachim zum Gewinn unserer EP "Rastlos" - viel Spaß beim reinhören! Danke an Lisa und Andreas für die Einladung! Den Link zum nachhören der Sendung gibt's hier.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

04.03.2016

"Schwierigkeiten ganz andere Art!" Durch das zahlreiche Feedback bzgl. der “Open-Air-Gig-Aquise” ist es eine Herausforderung, die Koordination hin zu bekommen. Manche Termine sind noch frei, andere sind/wären doppelt belegt. Aber gut, dass sind "Luxusprobleme." :-) Die Band ist zuversichtlich, dass einige Gigs auch gespielt werden können.

Nach dem letzten Konzert - in der MUZ - wurde auch ein Interview aufgezeichnet. INTERVIEW

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

12.02.2016

Nach dem gelungenen, gestrigen Auftaktkonzert in der MUZ Nürnberg, für dessen reibungslosen und homogenen Ablauf sich die Band bedanken möchte, werden jetzt u.a. verstärkt die Club-Bookings für Herbst 2016 fokusiert (damit einher geht immer eine gewisse Vorlaufzeit). Die Sommer-Open-Air-Bookings werden aktuell im Background gecheckt - die Spannung steigt!

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

22.01.2016

Der Konzertstart in´s neue Jahr beginnt am 11.02.2016 in der MUZ in Nürnberg. Weitere Konzerte sind in Planung.

Die Band freut sich auf euer zahlreiches Erscheinen und steht für geile, neue Tracks! :-)

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

15.12.15

Durch einen "Server/Webseitenumzug" war die Page ein paar Tage "außer gefecht" gesetzt. Nun müßte aber alles wieder gehen.

Die Band bedankt sich für euer Verständnis.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

06.11.15

...es wird und wird konkreter!!! Einem aktuellen Bandbeschluss zur Folge, werden die DNDler ihren Sound jetzt auch über “die Grenzen Frankens hinaus” in die Welt tragen und entsprechend die Bookingaktivitäten erweitern. Des weiteren nehmen die - in dem letzten Post angekündugten Gigs und Vorhabungen langsam Gestalt an. Die mit “dem Headliner” sich in der Planungsphase befindlichen Gigs sind für die Städte Bamberg, Nürnberg und München in 2016 im Gespräch!

Sobald alles “in trockenen Tüchern” ist, wird “das Geheimnis” selbstver- ständlich gelüftet. Außerdem ist eine weitere Band im Gespräch, welche medial aktuell ziemlich präsent ist und diverese Konteste gewonnen hat.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

24.07.15

Der neue Song ist fertig und klingt einhellig.... klasse! Zusätzlich ist weiteres, neues Material in der Pipe. Kurz noch zum Thema Live: Es ist neben einer Wiederholung "des Kult-Gigs in den exklusiven Katakomben der Band vor ausgewähltem Publikum" was richtig Grooooßes im Raum Bamberg im Gespräch. Damit verbunden  wären/sind auch mehrere Gigs und einer davon mit einem echten "Knaller-HEADLINER!" Wenn das  klappt....YEAHHHHH!!!!

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

22.06.15

Neben der bekannten Setliste ist ein neuer Song fast fertig und die Band hofft, ihn euch bald live vorstellen zu können.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

20.02.15

Unfassbar.....es ist endlich soweit!!! Am 14.03. wird es in Nürnberg, für "die treuesten Fans" ein "Backstage-Special-Conzert im  exklusiven Rahmen" geben! Die wenigen Plätze waren blitzartig vergeben. Es wird die aktuelle CD "RASTLOS" zum Besten gegeben plus die neuesten Tracks als Bonus vorgestellt. Für alle, die leider nicht in den Genuss kommen können sei gesagt, dass es ab jetzt immer wieder mal ein "Backstage-Special-Conzert” geben wird,  Welches wir dann hier natürlich zeitnah posten.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

07.01.15

Wahnsinn! Innerhalb eines halben Jahres ist es der Band  gelungen, einen Großteil des gesamten Songmaterials (über 16 Songs) umzustellen. An den Restlichen wird weiter fleißig gearbeitet.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

26.09.14

Die Band hat sich wieder "gefangen" und ist aktuell am umarrangieren des bestehenden DND Songmaterials. “Einen Ersatzgitarristen” wird es - bis auf weiteres - nicht geben. Die ersten Stücke funzen so auch schon und es wird fleißig weiter gebastelt.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

30.06.14

Sondermeldung!!!

Ein Gründungsmitglied der DNDler scheidet - aus  beruflichen Gründen - leider aus der Band aus. Dieser Umstand kam unerwartet  schnell, so dass sich die Band erst einmal neu sortieren muss. Auch die  zeitnah vorgesehenen Konzerte müssen jetzt auf Eis gelegt werden. Ob man zu viert weitermacht, oder ob sich ein neues Bandmitglied finden lässt, steht aktuell noch nicht fest.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

23.04.14

Das Koordinieren der neuen Gigs ist noch etwas schwierig, aber was lange währt...

Zur Überbrückung gibt´s auf Youtube ein neues Video - Enjoy it!

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

02.12.13

...und jetzte ist auch noch  eine exklusive "Privat-Special-Party" im Gespräch!!! Das wird "ein  Leckerbissen" und die Gästeliste muss/wird wohl limitiert sein!

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

06.09.13

Hallo zusammen!

Derweil konzentrieren sich alle auf neue Songs, wo die Arbeiten gut voran gehen. Bedingt durch Familienzuwächse, hat sich DND Vieles anders  vorgestellt und würde auch liebend gerne öfters auf der Bühne stehen, was natürlich für jeden Musiker mit das Größte ist.

Auch das Einarbeiten der "Bandzuwächse" (Raph & Nick) sowie die Produktion der CD "Rastlos",  hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als ursprünglich gedacht! Trotzdem oder gerade deshalb  blickt die Band jetzt sehr positiv in die Zukunft und freut sich um so mehr, euch beim nächsten Live Gig persönlich begrüßen zu können. Ein Dank an dieser Stelle auch für die zahlreichen Nachfragen! :-)

Vorab gibt es eine kleine Entschädigung - bei Youtube ist ein neues Video zu bestaunen.......:-))

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

13.02.13

Hier nun - wie angekündigt - das Interview bei AFK Max vom 22.01.13.

Viel Spaß! Interview mp3

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

24.01.13

Das Radio-Interview am 22.01.13 war voll cool und das  AFK Max Team voll gut drauf! Nocheinmal vielen Dank an dieser Stelle - es hat voll Spass gemacht!!!
Das Interview inkl. `nem Studiofoto werden zeitnah gepostet.
Klick hier

Ihr dürft (mal wieder - lol) gespannt sein

P.S. Wem´s gefällt, der kann “liken”! FACEBOOK

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

10.01.13                          

                                       Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!

           Die neue CD RASTLOS ist fertig und wird am 22.01.2013 released!

                                       Hörbroben auf YOUTUBE!

                                 Rastlos

                                      

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

12.11.12

Jetzt ist es bald soweit! - das Warten hat ein Ende! Auch wenn es - umständehalber - etwas länger gedauert hat....es hat sich gelohnt!

Die neue CD “RASTLOS” wird im Januar 2013 veröffentlicht. Damit verbunden sind Radio-Interviews und Preseberichte! Das Cover und die Titel werden noch im Dezember vorgestellt. Die DNDler freuen sich jetzt schon rießig auf das hoffentlich, zahlreiche Feedback!

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

12.06.12

Die CD Produktion nimmt Gestalt an und wird Anfang 2013 released.

In diesem Kontext sind verschiedene “Events” geplant.

Alles Weitere demnächst.

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

30.12.11

 

Die Produktion der neuen Songs geht gut voran und die Band hofft, die Fertigstellung und VÖ bis Herbst 2012 hinzubekommen.

Neue Konzerte sind im Anschluss geplant.

Jetzt wünschen die DND'ler allen einen guten Rutsch in’s neue Jahr 1012!

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

14.09.11

 

Nachdem sich in der Band bald "Nachwuchs" einstellt, wurden die Aktivitäten    für Live Gigs heruntergefahren. Die Zeit wurde genutzt um weiter an den neuen Songs zu arbeiten, welche zeitnah aufgenommen werden.

Ihr dürft gespannt sein, denn die Songs definieren eine Weiterentwicklung, ohne das der klassische DND Sound verloren geht.

Mit der Präsentation wird Ende2011 / Anfang 2012 gerechnet.

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Core_Explosion_1_Farbe_Cancelled_166x120

24.06.2011

----------------Eilmeldung-------------------

Das Konzert am 01.07.2011 findet nicht statt.

Das "Habana" hat sich entschieden, sein  Veranstaltungs- und Gastronomiekonzept komplett zu ändern.

Dazu gehört  auch die Zusammenarbeit mit einzelnen Veranstaltern.

Leider fällt auch das Konzert am 01.07.2011 unter diese Maßnahmen.

An einer zeitnahen Ersatzveranstaltung wird natürlich schon eifrig gearbeitet.

Wie gewohnt werdet ihr hier selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten ;-).

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

20.05.2011

Core Explosion 1

 

Die  Vorbereitungen  für die  neue  CD  laufen  auf Hochtouren und es geht gut voran.

Parallel versuchen die Jungs, aber auch das eine       oder andere Konzert zu spielen.

Das  Nächste steht am 01.07.2011 im Habana Club (House Of Music) in Bamberg an.                              Mit am Start: SURFING HUNDEKUCHEN (Würzburg)     und THE BLACKSCREEN (Nürnberg)”.                        

 

Als HIGHLIGHT wird es erste Eindrücke vom neuen “Klangmaterial” geben -      ihr dürft und könnt also mehr als gespannt sein!!!

Die Band freut sich auf zahlreiches Erscheinen ;-)

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

25.02.2011

 

Das Konzert in Gunzendorf war ein voller Erfolg und hat super Spass gemacht.

Einen  Dank an dieser Stelle auch nochmal an die Organisatoren von "beautiful noise events"!

Jetzt  geht´s  mit Vollgas  voran - weitere Booking- anfragen sind da,  müssen  aber  sehr  selektiv be- handelt  werden, da die  Aufnahmen und Vorberei- tungen für die neue CD anstehen.

Alles Weitere werdet ihr wie gewohnt hier erfahren ;-)

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

17.01.2011

Der  nächste Gig  der DND`ler, am 04.02.2011  in Gunzendorf,  rückt näher und  die Kapelle freut sich    schon  tierisch mit  neuer Besetzung das  Jahr 2011   zu eröffnen.

Zudem gibt es noch ein Novum,  das erste Mal spielt  die Band auf einer Punkrock-Nacht.                           Aber bis jetzt  hat DND noch jede Herausforderung gemeistert.                                                    Außerdem ist, wie schon angekündigt, eine neue CD  Aufnahme für das erste Halbjahr geplant.

Konzerte werden  trotzdem nach Zeit und Möglichkeit gespielt, um allen Fans das neue Material live zu präsentieren.

Natürlich werden alle Fans, ob neu oder eingefleischt, hier an dieser Stelle         auf dem Laufenden gehalten.                                                                         Also man sieht und rockt sich in  Gunzendorf... weitere Konzerte   sind  in Vorbereitung. 

Und Außerdem?

Das Gästebuch wurde wieder eingerichtet und “freut sich” auf zahlreiche Einträge!!! 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

29.11.2010.

Wie jedes Jahr um diese Zeit, ist es mal wieder soweit.  Das Weihnachtsfest steht vor der Tür!!!

Die  Kinderaugen glänzen in freudiger  Erwartung auf das Christkind… und die DNDler?                     

Die ziehen für 2010 eine positive Bilanz, denn es ging stetig vorwärts!              Die  Band wünscht  eine  besinnliche Weihnachtszeit  und einen guten Rutsch.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

29.10.10

                                                                                                     

Derzeit  geht es im positiven Sinne recht turbulent  zu. Zum  Einen wird die  neue Bassistin  eingearbeitet,  parallel  werden Konzerte gespielt und jetzt stellt sich auch noch eine "Debüt Konstellation“ von DND ein.

Das  erste Mal  seit  ihrem Bestehen wird die  Band  zu  fünft die  Bühnen  und ihr Publikum  rocken.  Raphael hat  sich  als weiterer Gitarrist zur Band gesellt.

Beim nächsten Konzert am 05.11. in Bayreuth werden  die DND´ler als Quintett zu sehen sein.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

06.09.10

Wie heißt es so schön, was lange währt..... ;-)

Es gibt Neuigkeiten und gleichzeitig eine PREMIERE zu vermelden!

Nachdem  "Hamstibamsti" aus beruflichen Gründen die  Band verlassen  hat,   war die  Position  des Bassisten vakant.

Nun  haben  die   DND` ler   eine  neue   Bassistin gefunden! NICK hat sich zur Band gesellt und wird ab  jetzt die "fetten Basslines" für  DND gestalten.

Nähere Infos findet Ihr unter der Rubrik "Band".

Außerdem wurden die nächsten Konzerte bestätigt, zum Einen am 15.10. im Strohalm in Erlangen - mit “JO” und am 25.11. in  der MUZ in Nürnberg - weitere Konzerte   sind  in Vorbereitung.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

17.07.10

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Nachfragen, wann denn die DND´ler ihr nächstes Konzert geben werden.

Dies wird noch etwas dauern, da erst ein neuer Bassist eingespielt werden muss.

“Hamstibamsti” musste die Band, aus beruflichen Gründen, leider verlassen.

Somit ist diese Position wieder vakant!

Die Jungs sind zuversichtlich, bald den neuen Basser vorstellen zu können.

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

05.05.10

 

Hallo zusammen,

den DND´lern tut es sehr Leid, dass sie das Konzert am 29.04. nicht spielen konnten.

Wie sich jetzt herausstellte, hat sich der Gitarrist Guido im Kochen versucht. Dabei hat er sich übelst eine Hand verbrüht, so dass er das Ganze im Krankenhaus behandeln lassen musste ."Shit happens". Aber der Heilprozess schreitet voran. :-)

Natürlich möchten die Jungs das Konzert in der Muz nachholen - da dies immer mit einer gewissen Vorlaufzeit verbunden ist, kann man einen neuen Termin noch nicht benennen.

Die Band bemüht sich um eine schnellstmögliche Einigung, so dass hoffentlich bald der neue Termin für die Muz hier bekannt gegeben werden kann.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

29.04.10

EILMELDUNG ... EILMELDUNG ... EILMELDUNG!!!

Der Gitarrist von DND hat sich gestern Abend schwer verletzt und musste in         das Krankenhaus gebracht werden!
Daher kann das Konzert heute in der MUZ leider nicht stattfinden!

Nähere Umstände zu dem Hergang können noch nicht bekannt gegeben
werden!

Das gesamte Team baut auf Euer Verständnis - Danke!!!

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

19.03.10

Und weiter geht´s!

Nach unzähligen Fragen der Fans, haben es die DND´ler nun endlich geschafft, sich auch visuell in Szene zu setzen.                                                                        Mehrere Live-Videoclips gehen an den Start, welche unter anderem bei
Youtube und MyVideo zu sehen sind.

Außerdem wird es eine spezial Edition der CD MIKROKOSMOS mit bislang
unveröffentlichten Material geben. Wenn alles  glatt läuft, wird Diese
erstmals auf dem Konzert in der MUZ am 29.04. zu erwerben sein.

Die DND´ler bedanken sich an dieser Stelle für Euer Verständnis und sind
sich bewusst, dass sie ihrem Publikum manchmal viel Geduld abverlangen.

Aber das warten hat sich mal wieder gelohnt!.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

27.02.10

Nachdem endlich  ein neuer Bassist  gefunden wurde und wieder Gigs gespielt werden, ist auch für 2010 Einiges geplant.                                                     Neben Open Airs und Club-Konzerten, wird auch an einer neuen Aufnahme      und  einem Videoclip gebastelt!!!

Wie ihr merkt, gehen die DND`ler voller Motivation und Tatendrang ins neue     Jahr (sofern es Beruf und Familie zulassen...;-)).

Die Gigs werden gleichmäßig über das ganze Jahr verteilt sein.                         Der Nächste findet statt am 29.04. in der MUZ Nürnberg zuzsammen mit HYPRAX.

Die Jungs freuen sich auf zahlreiches Erscheinen.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

21.12.09

Wie jedes Jahr um diese Zeit, ist es mal wieder soweit.

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür!!!

Die  Kinderaugen glänzen in freudiger  Erwartung auf das Christkind… und die DND´ler?

Die ziehen für 2009 eine positive Bilanz, denn es ging stetig vorwärts!

Die  Band wünscht  eine  besinnliche Weihnachtszeit  und einen guten Rutsch  nach 2010....weit weg vom Stress und Kommerz.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

02.12.09

Whow - was war dass denn?                                      Das erste Konzert in Bamberg und dann so was Geiles!

Der  Club  hat gebebt, die Stimmung war "der Knaller" und die Leute einfach hammergut drauf.                Kein Wunder, dass die DND´ler  die versprochenen Zu- gaben gerne gespielt haben, aber auch mussten , sonst wäre keine Ruhe gewesen. Es hat einfach tierisch gerockt und Spass gemacht.

Eigentlich sollte es erst einmal das einzige Konzert in Bamberg bleiben, aller-  dings könnte es gut sein, dass das Ganze 2010 noch EINMAL wiederholt wird. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an den Veranstalter "Wolle", der einen    super Sound über die PA hingekriegt hat (das kann  nicht jeder ;-)).

Die DND´ler gönnen sich für Dezember eine kleine Weihnachtsauszeit, bevor  es dann in 2010 mit den nächsten Konzerten weitergeht.

Ihr werdet natürlich HIER auf dem Laufenden gehalten...

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

12.11.09

Was für ein Montag Abend!  Zusammenfassend kann      man nur sagen: " super-hammer-geil"! - anders war     die Stimmung, im sehr gut besuchten Strohalm, nicht    zu beschreiben!

Nach längerer Pause standen die DND´ler mit Ihrem neuen Bassisten "Hamsti- bamsti" um 21.30 auf der Bühne.                                                                                                         Nach zwei gespielten Sets, plus einen  Bonus Set, war gegen  23.30 trotz intensiver,  lautstarker Zugaberufe des  Publikums nicht  mehr  ans Weiter-   spielen zu denken. Die DND´ler haben sich von der ausgelassenen Stimmung tragen lassen und waren am Ende völlig ausgepowert.                                    Das Publikum konnte den DND`ler jedoch das Versprechen abringen, beim nächsten Gig im Sound N´Arts in Bamberg am 28.11. noch weitere Zugaben     zu spielen - alle sind natürlich wieder herzlichst dazu eingeladen.                    Los geht´s gegen 20.45 mit der Band CREATIVE CARPET, bevor die DND´ler dann gegen 21.40 die Bühne betreten  - Eintritt: überschaubare 4 Euronen.

Die Bands freuen sich auf zahlreiches Erscheinen!

Weitere Links zum 28.sten:

MOHR Stadt Illu     Fränkische Nacht       Hotpoch     Eraffe       Bandboard             regioaktive     Antenne Bayern     Musikzentrale       Bandliste       ww          

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

22.09.09

Nun folgen die Taten auf die Worte. Die nÃchsten Konzerte stehen endlich an.   Am 09.11. wird in Erlangens "Strohalm" gerockt und am 28.11. geht es in Bamberg im "Sound´ N Arts" zur Sache. 

Ein bis zwei weitere Gigs sind für dieses Jahr noch in Planung.                            Auch in der MUZ Nürnberg wird es die DND´ler zeitnah zu sehen geben.

Die Entzugserscheinungen finden also zeitnah ihr Ende.

DND freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Bühnen und hoffentlich viel Publikum......

-------------------------------------------------------------------------------------------

01.07.09

So - jetzt alle mal die Lauscher aufsperren.

Die lange Warterei nimmt ein Ende!

Gestartet wird mit einem Interview bei Radio Gong 97.1 in der Reihe „Minirock“ der Woche. Ausstrahlungstermin ist der  16.07.09 um 15.20 Uhr. Also bitte alle vormerken und fleißig Radio hören…  

Hier das Interview

Zudem wird es am 15.07.09 einen Artikel in der Abendzeitung Nürnberg über DND geben! (Seite 4) Auch hier gilt, fleißig Zeitung lesen….

ARTIKEL: hier klicken

Zusätzlich wurden die Aktivitäten mit der MUZ Nürnberg konkretisiert, womit
auch hier die Band demnächst verstärkt Präsenz zeigen wird.



Jetzt werden noch die Bookingaktivitäten hochgefahren, so dass für alle Fans
(und die, die es noch nicht wissen und werden ;-)) das lange warten auf Livekonzerte bald ein Ende haben wird……

-------------------------------------------------------------------------------------------

25.05.09

Die ersten Auftritte mit neuer Besetzung rücken unaufhaltsam näher.

Die Band hat sich ganz bewusst etwas Zeit gelassen, da die Aufgabenstellungen für den neuen Bassisten doch umfassender und nicht so schnell umsetzbar waren, wie ursprünglich gedacht.

Die Setliste umfasst mittlerweile 20 Songs und fünf  Neue stehen bereits in der Warteschleife.

Um sich intensiver mit lokalen Bands austauschen zu können und näher am Puls der Zeit zu sein, haben die DND´ler beschlossen, der MUZ Nürnberg beizutreten. Hier bieten sich vielfältige Möglichkeiten, wie man sich ergänzen kann und zusätzlich gibt´s ja auch die hauseigene Clublocation, welche zeitnah mal gerockt werden soll.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

09.02.09

So, und schon wieder gibt es Neuigkeiten:

Als erstes wünschen wir unserem Klampfer Guido und seiner Silvia, alles erdenklich Gute zu der Geburt ihres Kindes!
Der Wonneproppen ist gesund,  wohl gelungen und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Kleine die ersten Riffs auf der Klampfe zum Besten geben wird ;-)

Und: Wir wurden soeben von REGIOACTIVE als „Redaktionstipp“ gewählt!
Sowohl unser Song "On My Way" als auch "Next Drink" ,  haben das Redaktionsteam überzeugt.


Mehr Infos hierzu findet ihr links unten auf unserer Startseite

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

15.01.09

So, nach einiger Zeit der Ungewissheit und des Neuaufstellens, ist wieder Licht
am Ende des Tunnels in Sicht.

Es gibt Neuigkeiten zu vermelden!

Die DND`ler haben einen neuen Basser gefunden.
Oli (auch Hamstibamst genannt) hat sich zur Band gesellt. Er wird demnächst noch genauer in der Rubrik "Band" vorgestellt.

Außerdem wurden die ersten Konzerte für 2009 in Angriff genommen. Die Band hofft auch da bald Neues und  Positives verkünden zu können.

Und -  unter der Rubrik "Musik"- wurde neues, bzw. überarbeitetes Material zum downloaden hochgestellt.

Viel Spaß damit.

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

11.09.08

Hallo zusammen,

nachdem in den letzten Monaten verstärkt an neuen Songs gebastelt wurde, wäre der nächste Schritt gewesen, mal wieder Konzerte zu spielen.

Leider muss dieses Vorhaben hinten angestellt werden, da sich die Besetzung der Band ändert.

Stefan, der Bassist, wird die Band wieder verlassen. Darauf hat man sich einnvernehmlich verständigt - die musikalischen Vorstellungen waren einfach zu unterschiedlich.

Somit ist diese Position wieder vakant!

Wir hoffen, dass wir bald den neuen Basser vorstellen können, um dann in absehbarer Zeit auch wieder Livepräsenz zu zeigen. (danke, für die zahlreichen Anfragen, wann wir mal wieder zu sehen sind - wir geben unser Bestes)

Wir halten Euch - wie gehabt auf dem Laufenden

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

05.05.08

Das Orchesterthema lässt sich leider für heuer noch nicht realisieren, da der zeitliche und organisatorische Aufwand für die Planung und Realisierung doch sehr intensiv ist - die DND´ler bleiben aber am Ball.

Bedingt durch unerwartete beruflicher und familiärer Planungen einiger Bandmitglieder, wird die Zielsetzung für 2008 neu definiert. Näheres dazu in Kürze an dieser Stelle.

Vorab - es wird fleissig an neuem Songmaterial gebastelt.

Ihr werdet natürlich wie gewohnt, hier auf dem Laufenden gehalten.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

19.02.08

Die Einarbeitung von Stefan macht große Fortschritte und alles entwickelt sich so gut, dass der normale "Bandalltag" wieder kommen kann.

Parallel wurden relevante Open Air Konzerte bemustert und die Band ist positiv gestimmt, dass ihr DND im Sommer live unter der Sonne sehen werdet.

Ausserdem gibt es ein weiteres, interessantes Planspiel. Die DND´ler wurden gefragt, ob sie zusammen mit einem Orchester aus Bamberg live spielen möchten.

Bis jetzt sind mehre Möglichkeiten diskutiert worden, ob, wie und wann so etwas zu realisieren ist.

Ihr werdet natürlich hier auf dem Laufenden gehalten.

--------------------------------------------------------------------------------------------

10.01.08

Wie angekündigt stehen nun die Infos zu Stefan, dem neuen Basser, online
zur Verfügung.
Die Einarbeitung schreitet gut voran, aber gut Ding will Weile haben.

Deshalb planen wir in naher  Zukunft keinen  Club Gig, um dann im Sommer hoffentlich ein paar Open-Air-Gigs spielen zu können.

Wie immer werdet ihr hier auf dem Laufenden gehalten…

--------------------------------------------------------------------------------------------

12.12.07

Es gib Neuigkeiten zu vermelden!

Die DND`ler haben einen neuen Basser gefunden.                                         Stefan hat sich zur Band gesellt. Er wird demnächst noch genauer in der Rubrik "Band" vorgestellt.

Außerdem wurden die ersten Open Air Konzerte für 2008 in Angriff genommen.  Die Band hofft auch da bald Neues, Positives verkünden zu können.

Wie versprochen, stehen die neuen Songs zur Hörprobe unter "Musik" bereit.

Die Band wünscht all Ihren Fans (und denen, die es noch werden (-; ) eine        besinnliche, Weihnachtszeit.

--------------------------------------------------------------------------------------------

22.11.07

Kaum zu glauben, aber wirklich wahr  - die CD ist jetzt endlich fertig und ab    sofort bei uns unter info@die-neuhofer-dorfkapelle.de erhältlich!

Auszüge davon  werden demnächst auf unserer Seite präsentiert.

Einen  kleinen Wehrmutstropfen  gibt  es  aber doch zu vermelden.             Tommy, unser Bassist hat  sich  entschlossen, die  Band  zu verlassen.

Bedingt  durch private  Planspiele  und   familiären  Zuwachs,  steht ihm  das notwendige Zeitfenster  für Proben und Konzerte schlichtweg nicht mehr zur Verfügung.

Im Gegenzug haben sich bereits Basser gemeldet, welche die Lücke schließen möchten.

Wir hoffen, dass wir das neue Bandmitglied bald vorstellen können.

--------------------------------------------------------------------------------------------

06.10.07

Die CD Produktion ist nun abgeschlossen.

Das  Cover  steht  und  auch   sonstige, administrative Arbeiten  wurden  weitgehendst erledigt.                                                                                  Die CD wird , wenn alles planmäßig verläuft, Mitte November veröffentlicht. (Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben)

 

            

 

Die  Songs werden,  im Anschluss an die Veröffentlichung  auf unserer  Seite präsentiert und als mp3 zum Download angeboten. Wer möchte,  hat natürlich auch die  Möglichkeit,  die CD über  info@die-neuhofer-dorfkapelle.de  zu bestellen, oder kommt einfach zu einem der nächsten Konzerte, um sie dort      zu erwerben.

Über Feedback eurerseits , würde sich die Band im Gästebuch sehr freuen.

Nun wird sich wieder primär um neue Gigs bemüht, so dass sich DND freut   und hofft euch bald wieder live und persönlich zu treffen…………..:-)))

--------------------------------------------------------------------------------------------

14.09.07

Die CD steht kurz vor ihrer Fertigstellung und wird den Namen „Microkosmos“ tragen.

Darauf wird die Band 6 neue Songs zu ihrem Besten geben:

On my way; Das Raubtier in mir; Ohne mich; Come On; Next drink; Way of my life

So wie es aussieht, wird sie im September veröffentlicht und selbstverständlich an diesem Ort präsentiert.

Natürlich wird im Anschluss an neuen Konzerten gearbeitet, so dass die Durststrecke, ohne Live-Gigs, endlich ein Ende hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------

24.07.07

Das Konzert auf dem urgemütlichen Bismarckstraßenfest war eine runde und gelungene Veranstaltung.

Leider hatte DND ein paar technische Probleme und musste  teilweise etwas improvisieren. Hier nochmal Danke für euer Verständnis.
Die DND´ler hatten jetzt auch mal die Möglichkeit, vor einem breit gefächerten Publikum zu spielen - vom Kleinkind bis zum Großpapa war alles vertreten, wobei  Letztere  irrtümlicherweise mit traditioneller Blasmusik gerechnet haben (-;
 
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch  nochmal an die Veranstalterin "Babsi", die jederzeit alles voll im Griff hatte, sowie an das Team von Feelgoodradio.

Leider läßt sich das vorgesehene Konzert auf der Kirchweih in Buttenheim am 24.08.07 nicht realisieren, da man sich mit den MOSKITOS nicht einigen konnte - vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Die DND´er widmen sich jetzt  weiter der Fertigstellung ihrer CD, bevor das nächste Konzert gespielt wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------

08.07.07

Das Bismarckstraßenfest steht vor der Tür!

Die DND´ler freuen sich auf das Open Air Konzert und hoffen neben zahlreichen Erscheinen der Fans, dass der Wettergott ein Einsehen hat und es an diesem Tag - entgegen den letzten, verregneten Wochen - sonnig und warm sein wird.

Außerdem wird auch diesmal das Team von FEELGOODRADIO  mit dabei sein und das  ganze Spektakel aufzeichnen!

            

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

16.06.07

Die Studioarbeiten gehen in die Finale Phase und werden voraussichtlich noch im Sommer 2007 fertiggestellt. Die CD wird fünf neue Songs und 1-2 Bonus- tracks beinhalten. (Gut Ding will Weile haben ;-))))))))

Für alle, die schon so lange darauf gewartet haben,... es wird sich lohnen (-;

Im Ansschluss an den Aufnahmen wird es wieder verstärkt Konzerte geben.

In den letzten Wochen gab es des öfteren Schwierigkeiten mit dem Gästebuch, welches nun durch ein Anderes ersetzt wurde. Leider sind dabei alle Beiträge gelöscht worden, was beudetet: schreiben, schreiben, schreiben (-;

Auch das in dem letzten Beitrag angesprochene Highlight wird sich in den kommenden 14 Tagen entscheiden.

Ihr dürft also weiter gespannt sein....

--------------------------------------------------------------------------------------------

11.05.07

Wie angekündigt , gibt es jetzt endlich ein Gästebuch. Die Band freut sich auf zahlreiche Einträge……………J))))))))))))))))))


Das nächste Konzert findet am 22.07. auf dem Bismarckfest in Erlangen statt. Die DND´ler werden  dort voraussichtlich ab 17.00 Uhr live aufspielen und feelgoodradio wird auch wieder mit von der Partie sein, um das Ganze Spektakel aufzuzeichnen.

Es könnte sein, nach dem Konzert noch ein Highlight im Zeitfenster August
realisiert werden kann - dazu aber demnächst mehr.

-------------------------------------------------------------------------------------------

19.04.07

Die Studioarbeiten gehen gut voran, werden sich aber leider noch etwas hin- ziehen.
Um nun doch so schnell wie möglich die Scheibe fertig zu stellen, werden die Auftritte zwangsläufig hinten angestellt.                                                         
Daher werden die DND´ler nicht wie geplant am 19.05. geplant, im Rockkeller-Schwarzenbach spielen.
Das nächste Konzert wird wahrscheinlich erst im August auf dem Bismarckfest in Erlangen stattfinden - für alle Fans ist also noch etwas "Sitzfleisch" angesagt.
Um allen „Entzugserscheinungen“ vorzubeugen, wird an einer Erweiterung der Homepage  in Form eines Gästebuches, sowie eines Videoclips gearbeitet.

Beides wird hier demnächst online zur Verfügung  stehen.

Die Band bedankt sich für eure Geduld und sagt :„Auf bald J“

-------------------------------------------------------------------------------------------

21.03.07

 
Eine ereignisreiche Woche mit vielen bleibenden Eindrücken und klasse Feed- backs liegt hinter der Band.
Um das ganze Revue passieren zu lassen, wird der Eintrag heute etwas um- fassender.

„Erst einmal vielen Dank an das zahlreich erschienene und vor allem stimmungsvolle Publikum. Ihr ward super.“

Es wurden 3 Konzerte binnen einer Woche gespielt, beginnend am Sa. 10.03. mit dem Spring Bang Festival in Willmering, welches sich als Highlight herausstellen sollte: volles Haus, super Stimmung, klasse Publikum, ein Veranstalter der jederzeit alles im Griff hatte (danke, Dracho), vier Bands die heiss waren und das Radioteam von Feelgoodradio. Was will man mehr!
 
Feelgood   MOSH CLUB
 
Ein spezieller Dank geht an Frank Bradl (Feelgoodradio), welcher der Band angeboten hat, sie künftig zu unterstützen - die Band freut sich natürlich darauf.

Weiterhin möchten sich die DND`ler bei dem Kamerateam Jimmy, Korny und Matze bedanken, welches es in Willmering ermöglicht hat, den Gig mit mehreren Kameras aufzuzeichnen. Das Ergebnis, sprich der Videoclip,  wird demnächst hier online präsentiert.

Anschließend  ging es am Di. 13.03.  nach Nürnberg, wo der Klüpfel gerockt wurde – eine Location, wo auch schon unter anderem Bands wie „Sportfreunde Stiller“  spielten. Das nette Team und die super Örtlichkeit haben riesigen Spaß gemacht. Einziges Manko – !!!Rauchverbot!!! Was für Konzerte, wenn man ein Bierchen trinken und ´ne Ziggi dampfen möchte, nicht so prickelnd ist.(Die Leute vom Klüpfel trifft keine Schuld. Die Location ist städtisch, also öffentlich,……Antirauchgesetz…..etc…..)

Am Freitag den 16.03. ging es dann nach Heilsbronn, ins  dortige JUZ, einer eher kleinen, aber gemütlichen Räumlichkeit, welche ratzevoll war und beste Stimmung garantierte. (Weitere Detailinfos werden in den nächsten Tagen auf die Page gestellt).

Jetzt wird im Studio weiter fieberhaft an der Fertigstellung der CD gearbeitet und im Mai geht es dann weiter mit dem nächsten Konzert im Rockkeller in Schwarzenbach.

-------------------------------------------------------------------------------------------

13.03.07

Kurzer Zwischenstand:

Das Konzert in Willmering war in jeder Hinsicht  klasse!

Es gibt soviele positive Aspekte, die erst verarbeitet werden müssen, bevor sie hier präsentiert werden.

Außerdem sind diese Woche noch zwei weitere Konzerte zu absolvieren, somit sich erst in der 12.ten KW die Zeit findet, über alles im Detail zu berichten - dann aber wie gewohnt ausführlich!

-------------------------------------------------------------------------------------------

06.02.07

 

Der März kommt unaufhaltsam näher und damit auch eine Reihe von live Auftritten.

Als Nächstes wird  am  10.03.  auf dem Spring Bang Festival in Willmering gerockt.

Die DND´ler spielen zusammen mit: MISTREADED (Metallica Coverband), RESURRECTION und  TOUCH DOWN (AC/DC Coverband).   Beginn ist 20 Uhr.

 

springbang200703

Anschließend geht’s am 13.03. nach Nürnberg, wo der „Klüpfel“ gerockt wird.

Der  16.03. ist voraussichtlich die letzte Gelegenheit, Die Neuhofer Dorfkapelle in diesem Monat  auf der  Bühne in  Aktion zu sehen. Es wird in Heilsbronn im dortigen JUZ mit UNDER BOTTOM aufgespielt.

Alle Zusatzinfos, oder ggf.  Änderungen, wie immer  in der Rubrik „Konzerte“.

Die  Band  freut sich schon auf ihre „kleine Tour“ durch die  Region  und die Zuschauer, die hoffentlich wie immer zahlreich erscheinen werden.

Zugleich gehen die  Studioarbeiten  gut voran, so dass  im  Frühjahr mit der Fertigstellung der Studio CD gerechnet werden kann.

Abschließend hier noch das aktuelle Pressefoto der Band - druckfrisch sozusagen!

Enjoy It (-;

 

DND Presse 2007

-------------------------------------------------------------------------------------------

24.01.07

 

Hallo zusammen,

der gestrige Abend stand in der kultigen "Kleinkunstbühne" ganz im Zeichen
von Ausgelassenheit und guter Stimmung.  Der gemütliche Club hat sich nach
anfänglich verhaltenen Besucherzahlen dann schliesslich doch noch  gut gefüllt,
bevor Wrongside das Rocken begannen.
 

Die DND´ler bedanken sich noch mal bei den Jungs, dass sie so kurzfristig
für Deafcon-X einspringen konnten und freuen sich, wenn sich mal wieder die
Möglichkeit ergibt, an anderer Stelle zusammen zu spielen.

Bezüglich der kommenden Konzerte einschliesslich Mai gibt es einen kleinen
Wehrmutstropfen - leider kann die Band nicht alle geplanten Gigs wahrnehmen,
da die familiären Zeitfenster einzelner DND´ler dies schlichtweg nicht zulassen.


Dennoch wird nach Fertigstellung der CD daran gearbeitet, im Sommer auf dem
einen oder anderen OPEN AIR Festival mitzurocken.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

13.01.07

 

Das nächste Konzert findet wie angekündigt am 19.01.07 statt.

Pegnitzbühne03

Allerdings hat sich eine Änderung ergeben.

Leider musste die zweite Band - DEAFCON-X -  aus bandinternen Gründen absagen.

Damit dennoch alle Fans des Grunge- und Alternative Core Sounds auf Ihre Kosten kommen, wurde für Ersatz gesorgt!

Die DND´ler werden nun zusammen mit WRONGSIDE spielen und freuen sich wie immer auf zahlreiches Erscheinen (-:

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

14.12.06
 
Nun ist es wieder soweit - das Weihnachtsfest steht vor der Tür.
Die  Kinderaugen glänzen in freudiger Erwartung  auf den Weihnachtsmann und die DND´ler sitzen im Studio und basteln an Ihrem neuen  Album ?!  Ein Scherz?
Nicht doch - nur vorweihnachtliche Realität (((-;  
 
Zu den Zeitfenstern in 2007, soweit man das berufsbedingt abschätzen kann,
werden die Konzerte verstärkt in den Monaten März und Mai stattfinden, bevor es dann in die Open Air Session geht.
 
Die Band wird Euch hier über alles Wissenswerte auf dem Laufenden halten und wünscht  eine besinnliche  Weihnachtszeit, weit weg vom Stress und Kommerz.
 
P.S. Mittlerweile sind  ein paar Songs auch bei Antenne Bayern in der  Sound-
garage anzuhören, für alle die, die auch mal voten wollen (-;
Antenne Bayern Soundgarage

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

09.11.06

 
Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende und es wird nun verstärkt an neuen Songs,
sowie Bookingaktivitäten für 2007 gearbeitet.
Wie schon in der Rubrik "Konzerte" nachzulesen ist, wird der nächste
festgebuchte Gig am 19.01.07 in der Kleinkunstbühne Nürnberg mit Deafcon-X
stattfinden.
 
Pegnitzbühne
 
Danach wird wieder eine kurze "Zwangspause" eingelegt, da sich in der Band weiterer Nachwuchs anmeldet.
Dieser wird in dem Zeitfenster Januar/Februar erwartet.
 
Die nächsten Konzerte werden dann ab März, beginnend mit dem Spring Bang Festival am 10.03.07 in Willmering, stattfinden.
 
DND wird dann sicherlich wieder regelmäßig "LIVE" auf der Bühne  stehen, um
ihr neues Material vorzustellen.
 
Sollte die Band heuer wider erwarten noch ein Konzert geben, werdet ihr es
hier erfahren.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

09.10.06

Prima Location, gute Organisation und klasse Live-Musik. Es war ein runder
und gelungener Abend im Juz-Rabatz.
 
DND spielte als Opener und hat das Publikum für die nachfolgenden Bands,
Out of season und 13 sane, ordentlich eingeheizt.
Die Stimmung war von A-Z super.
 
Ein besonderer Dank geht an Marco Grimm vom Musikverein "JUMIH" , der
eine super funktionierende Veranstaltung hingezaubert hat.
 
Kleine Impressionen erhaltet ihr im Bereich Fotos. Aber es gilt wie immer
der  Grundsatz: "Die Jungs von DND muß man Live erleben".
Die Band und das Publikum hatten einen Riesenspaß.
 
Die DND´ler freuen sich auf ihr nächstes Konzert und hoffentlich wieder auf zahlreiches Erscheinen.............

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

02.10.06

Endlich gibt es wieder positive Nachrichten zu vermelden.
Tommy`s Frau hat ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Beide sind
wohlauf , was das Wichtigste ist !!!

Den nächsten Auftritten steht demnach nichts mehr im Weg.

Der nächste Gig findet wie geplant am 06.10. im JUZ in Herzogenaurach statt.
www.jh-rabatz.de

Die Band freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Auch “tontechnisch” ist Einiges in Arbeit - Dazu in einer der nächsten
Infos mehr!

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

30.09.06

Leider mußte die Kapelle ihre Konzerte am Samstag 23.09. in Hof  und am Freitag 29.09. in Sulzbach - Rosenberg aus „schwangerschaftstechnischen Gründen“ absagen.

Es ist nun mal so, dass ein Kind nicht dann kommt und sich ankündigt wie man es gerne hätte.

Das gesamte Team wünscht Tommy und seiner Frau alles Gute und dass das Kind bald und gesund zur Welt kommt.

Für das "Wahre Oktoberfest" am 29.09. hat der Veranstalter eine Lokale
Band nachbuchen können.
 
DND bedankt sich ganz herzlich für das tolle Verständnis der Veranstalter.
 
Bestimmt ergibt sich zu einem anderen Zeitpunkt die Möglichkeit, die Band
in den genannten Locations zu sehen und zu hören..........:-)))

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

08.09.06

Es wird schon kräftig für 2007 gekurbelt, u.a. steht der 19.01.07 im Kleinkunstverein mit www.deafcon-x.de fest und im März geht´s dann zum SPRINGBANG-FESTIVAL nach Willmering (nähe Regensburg).

Mehr dazu unter der Rubrik KONZERTE

Demnächst wird sich weiterer Nachwuchs in den Familien einzelner DND´ler einstellen.

Dies wird sich auch etwas auf die Schlagzahl der Bookings auswirken.
Dennoch wird die Band versuchen, so oft wie möglich Live Präsenz zu zeigen.

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

10.08.06

Die Rubrik MUSIK wurde erweitert. Mehrere Songs der Live CD “Stallkultur” können jetzt angehört werden.

KONZERTE:

Ein weiteres Konzert wird zusammen mit 13SANE und OUT Of SEASON am
06.10.06 im JUZ Rabatz in Herzogenaurach stattfinden.
 
Juz Rabatz02
 
Zahlreiches Erscheinen wie immer erwünscht (-;

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

24.07.06

Es geht voran!

Nachdem jetzt wieder verstärkt mit den Bookings begonnen wurde, kann die Kapelle ihre nächsten Konzerte bekannt geben.

Am 23.09.06 wird in Hof bei “Wiesla rockt” zusammen mit TORRID
www.torrid-music.de und CAUTION gespielt und am 29.09.06 geht´s
dann nach Sulzbach / Rosenberg zum “wahren Okoberfest”, wo “das Bierzelt”
gerockt werden soll!

Mehr dazu unter der Rubrik KONZERTE, oder den nachfolgenden Links:

                                 BEIDE ABGESAGT!!!

                   Hängematte02                                     Logo Wiesla03      

Für die positive Resonanz, sowie die Anfragen bzgl. der Live CD  “Stallkultur”,  möchte sich die Band bedanken und freut sich auf Euer Kommen zu einem der  nächsten Konzerte (-;

Die Entscheidung, eine Live CD zu machen, hat sich als “goldrichtig” erwiesen.
Sie ist schlichtweg authentischer als eine Studioproduktion, wo man technisch sehr viel “tricksen” kann.

Eine transparente Entscheidungshilfe für alle Veranstalter (-;

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

01.06.06

Die Live CD ist fertig!!!

Unter MUSIK könnt Ihr schon mal reinhören.
 
Ab jetzt wird wieder an den Bookings für Konzerte gearbeitet, worauf sich die Jungs nach der langen Vorbereitungsphase sehr freuen (-;
 
Außerdem wurde die Webseite mit Inhalten erweitert - viel Spaß dabei!

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

18.05.06
 
Es ist VOLLBRACHT - Die neue Website ist online!!!
Schaut Euch in aller Ruhe um - es gibt viele Neuigkeiten.
 
Habt Ihr Fragen, Anregungen etc......, dann schreibt einfach eine Mail!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

20.04.06
 
Jetzt wird es  KONKRET!
 
Die erste Live CD  “Stallkultur” befindet sich in Arbeit!
Wenn diesmal die Planung klappt  (was ja nicht immer als selbstverständlich anzusehen ist (-; ) wird diese bis zum Sommer diesen Jahres fertig gestellt sein.
 
Sobald sie erhältlich sein wird, werdet Ihr es hier erfahren!!! (Mehr Infos bei MUSIK)

Stallkultur

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

10.04.06
 
Leider fällt das Konzert am 22.04.06 in “Haundorf” aus krankheitstechnischen Gründen aus. Weitere geplante Konzerte findet Ihr unter “KONZERTE”.